23 Mär
HSG Mainfranken - DJK Waldbüttelbrunn 2
Niederlage gegen den Tabellenersten
31 Mär
HSG Volkach - HSG Mainfranken 38:32
sehr schwache Phase nach der Halbzeit
Am 29. März trat die HSG Mainfranken in der Bezirksoberliga auswärts gegen den Tabellen-Zweiten - die HSG Volkach - an. Trotz eines kämpferischen Starts musste sich das Team am Ende mit 32:38 geschlagen geben. Die Anfangsphase des Spiels verlief ausgeglichen.
Die HSG Mainfranken konnte mit dem Gastgeber gut mithalten und lag nach zehn Minuten nur knapp zurück. Besonders Torhüter Moritz Camphausen zeigte in der ersten Halbzeit eine starke Leistung und verhinderte mit mehreren herausragenden Paraden Konter der HSG Volkach. Dadurch blieb der Rückstand zunächst in einem überschaubaren Rahmen.
Mit zunehmender Spielzeit häuften sich jedoch vergebene freie Torchancen sowie einige überhastete Abschlüsse auf Seiten der HSG Mainfranken. Dies nutzte die HSG Volkach konsequent aus und erspielte sich bis zur Halbzeit eine 15:11-Führung.
Nach der Pause verlor die HSG Mainfranken vorübergehend den Anschluss. Die Gastgeber setzten sich zwischenzeitlich mit elf Toren ab und schienen das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Nach der sehr frühen Auszeit von Trainer Johannes Neuweg schaffte es die Mannschaft zunächst weiterhin nicht, den Angriff und die Abwehr konsequenter zu gestalten. Doch in der Schlussphase bewies die HSG Mainfranken Moral. Durch eine konzentrierte Abwehrleistung und verbesserte Chancenverwertung gelang es, den Rückstand noch auf sechs Tore zu verkürzen.
Das nächste Spiel der HSG Mainfranken findet am Samstag, 5. April, in der TGK Halle gegen den 1. FC Bad Brückenau statt.
Für die HSG Mainfranken spielten: Camphausen - Schneeberger 5, Kohlmann 5, Neuweg 4, Höhn 4, Hanft 3, Volbers 3, Schmitt Josh 3, Link 3/1, Keyser 1, Ruschin 1, Schmitt Jakob, Dhillon
19 Mär
HSG sichert sich vorzeitigen Klassenerhalt mit Last-Minute-Sieg