TV Königsberg - HSG Mainfranken

Friedrich HergertKesselringKostBarHolzbau Wittek

TV Königsberg - HSG Mainfranken 27:34

TV Königsberg - HSG Mainfranken

ersten zwei Punkte in diesem Jahr eingefahren

Die HSG Mainfranken feierte am Samstagabend einen verdienten 34:27-Auswärtssieg beim TV Königsberg und zeigte dabei über weite Strecken eine reife und variable Leistung. Zwar war das Spiel aus Sicht der HSG von zahlreichen Pfostentreffern geprägt, die ein noch deutlicheres Ergebnis verhinderten, dennoch ließ sich die Mannschaft davon nicht aus dem Konzept bringen und behielt konstant die Kontrolle über die Partie.

Von Beginn an agierte die HSG konzentriert und suchte im Angriff immer wieder nach unterschiedlichen Lösungen. Phasenweise wurde mit vier Rückraumspielern gespielt, um die Abwehr der Gastgeber auseinanderzuziehen und zusätzliche Räume zu schaffen. Diese taktische Flexibilität stellte Königsberg immer wieder vor Probleme. Gegen Ende der Partie reagierte der Gegner schließlich mit einer Manndeckung gegen Spielmacher Johannes Neuweg, um den Spielfluss der HSG zu bremsen. Trotz dieser Maßnahme blieb das Angriffsspiel strukturiert und effektiv.

Leider konnte der Stamm-Rückraumrechte Raphael Höhn nach einer erlittenen Gehirnerschütterung nicht mehr eingesetzt werden. Der kurzfristige Ausfall erforderte weitere Umstellungen, die das Team jedoch geschlossen und mit großem Einsatz auffing. Die Verantwortung wurde auf mehrere Schultern verteilt, was die mannschaftliche Geschlossenheit der HSG unterstrich. In der Defensive präsentierte sich die HSG insgesamt sehr stabil. Die Abwehr arbeitete aufmerksam, stand kompakt und konnte durch gutes Verschieben und hohe Aggressivität viele Würfe des Gegners blocken. Diese solide Abwehrleistung war ein wichtiger Faktor, um sich im Spielverlauf Schritt für Schritt abzusetzen und Königsberg kaum zu einfachen Toren kommen zu lassen.

Im Angriff überzeugten vor allem die Außenspieler, die einen äußerst treffsicheren Tag erwischten. Mit insgesamt 17 Toren hatten sie einen entscheidenden Anteil am klaren Endstand und nutzten ihre Chancen konsequent. In Kombination mit dem variablen Rückraumspiel und einer stabilen Defensive legte die HSG damit den Grundstein für einen insgesamt souveränen Auswärtserfolg, der trotz aller Widrigkeiten nie ernsthaft in Gefahr geriet.

Für die HSG spielten: Camphausen, Tilgner - Volbers 6, Neuweg 6, Hanft 4/1, Schneeberger 4, Ruschin 4, Link 3, Höhn 2, Schmitt Jakob 2, Gold 1, Wegmann 1, Sammetinger 1, Schmitt Josh, Keyser

City Fahrschule KitzingenWSG BädergalerieGasthaus WalfischFW Frank Wegmann

Nächstes Spiel

07.11.2026 20:00

HSG Mainfranken

TV Königsberg

Letztes Spiel

25.10.2026 17:00

TV Großlangheim

30

HSG Mainfranken

32

Trainingszeiten

Dienstag

20:00 - 22:00

Sickergrundhalle

Donnerstag

20:00 - 22:00

TGK Ballspielhalle

Login

Tabelle Bezirksoberliga

1. TSV Lohr II

12:0

2. TG Heidingsfeld

12:0

3. TSV Partenstein

9:5

4. MHV Schweinf.09

8:6

5. TV Großlangheim

8:6

6. HSG Mainfranken

5:7

7. SV Michelfeld

4:6

8. SG DJK Rimpar III

4:6

9. TG Höchberg

4:10

10. HSG Volkach

4:10

11. DJK Waldbüttelbrun.

2:8

12. TV Königsberg

0:8

Sponsoren

Jetzt Online: 27

Heute Online: 1091

Gestern Online: 2474

Diesen Monat: 1091

Letzter Monat: 63765

Total: 3180962