TG Heidingsfeld - HSG Mainfranken

Kilian & KollegenRA Fries & GeltingerHolzbau WittekEtikettendruck HügelschäfferSchreinerei Hartlieb

TG Heidingsfeld - HSG Mainfranken 42:37

TG Heidingsfeld - HSG Mainfranken

Niederlage in Hätzfeld

Die HSG Mainfranken musste sich am Samstagabend bei der TG Heidingsfeld mit 37:42 (15:21) geschlagen geben. Ausschlaggebend für die Niederlage war vor allem ein früher 1:8-Lauf der Gastgeber, von dem sich die HSG im weiteren Spielverlauf nicht mehr entscheidend erholen konnte.

Die Anfangsphase gehörte klar der TG Heidingsfeld, die mit hohem Tempo und konsequenter Chancenverwertung früh davonzog. Auf Seiten der HSG häuften sich in dieser Phase Fehlwürfe sowie ungenaue Pässe, die direkt in die Arme des Gegners gespielt wurden und einfache Gegentore zur Folge hatten. Trotz einer frühen Auszeit gelang es den Gästen nicht, den Lauf der Hausherren zu stoppen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte die HSG jedoch ein anderes Gesicht. Mit mehr Struktur im Angriff und einer verbesserten Defensive kämpfte sich das Team Tor um Tor heran und verkürzte den Rückstand zwischenzeitlich auf zwei Treffer. Die Hoffnung auf eine Wende war da, doch in den entscheidenden Momenten fehlte die letzte Konsequenz.

Auch taktische Umstellungen – unter anderem eine 3:3-Abwehrformation sowie Phasen mit vier Rückraumspielern im Angriff – brachten nicht den gewünschten Effekt. Die Gastgeber fanden immer wieder Lösungen und hielten den Vorsprung konstant, ehe sie in der Schlussphase erneut davonzogen.

Am Ende musste sich die HSG Mainfranken trotz Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit geschlagen geben. Nun gilt es, die Fehler aufzuarbeiten und im nächsten Spiel wieder von Beginn an konzentrierter aufzutreten. 


Für die HSG spielten: Tilgner, Camphausen; Neuweg 10, Link 7/3, Volbers 4, Hanft 3/2, Höhn 3, Schneeberger 3, Wegmann 2, Ruschin 2, Schmitt Josh 1, Keyser 1, Dhillon 1, Gold, Schmitt Jakob

Etikettendruck HügelschäfferHeinrich & SchleyerALLIANZAGENTUR AVITCity Fahrschule Kitzingen

Nächstes Spiel

07.11.2026 20:00

HSG Mainfranken

TV Königsberg

Letztes Spiel

25.10.2026 17:00

TV Großlangheim

30

HSG Mainfranken

32

Trainingszeiten

Dienstag

20:00 - 22:00

Sickergrundhalle

Donnerstag

20:00 - 22:00

TGK Ballspielhalle

Login

Tabelle Bezirksoberliga

1. TSV Lohr II

12:0

2. TG Heidingsfeld

12:0

3. TSV Partenstein

9:5

4. MHV Schweinf.09

8:6

5. TV Großlangheim

8:6

6. HSG Mainfranken

5:7

7. SV Michelfeld

4:6

8. SG DJK Rimpar III

4:6

9. TG Höchberg

4:10

10. HSG Volkach

4:10

11. DJK Waldbüttelbrun.

2:8

12. TV Königsberg

0:8

Sponsoren

Jetzt Online: 29

Heute Online: 1090

Gestern Online: 2474

Diesen Monat: 1090

Letzter Monat: 63765

Total: 3180961