23 Mär
HSG Mainfranken - DJK Waldbüttelbrunn 2
Niederlage gegen den Tabellenersten
11 Mär
HSG Mainfranken - TV Königsberg 31:28
Rückspiel gegen Tabellennachbarn ist geglückt
Die HSG Mainfranken hat das Duell gegen den direkten Tabellennachbarn TV Königsberg mit 31:28 (16:13) für sich entschieden.
In der heimischen TGK Ballspielhalle entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Partie, in der beide Mannschaften auf Augenhöhe agierten. Nach einer intensiven Anfangsphase konnte die HSG jedoch mehr Spielkontrolle gewinnen und sich einen Vorsprung erarbeiten, den sie mit in die Halbzeitpause nahm.
Im zweiten Durchgang setzte die HSG ihren Lauf fort und baute den Vorsprung zeitweise auf acht Tore aus. Doch dann folgte ein Rückschlag: Spielmacher und Trainer Johannes Neuweg sah eine rote Karte, wodurch sich das Spielgeschehen drehte. Die Gäste stellten auf eine offensive Deckung um, was den Spielfluss der HSG ins Stocken brachte. Mehrere Angriffe scheiterten am gut aufgelegten gegnerischen Torhüter oder am Aluminium, sodass der komfortable Vorsprung allmählich schrumpfte. Trotz der schwierigen Phase behielt die HSG die Nerven. Auch in der Schlussphase fand die Mannschaft aufgrund der offensiven 3-3 Deckung nicht zu ihrer Linie, aber brachte den verdienten Heimsieg über die Zeit.
Die HSG Mainfranken wünscht der verletzten Nummer 2 des TV Königsberg eine schnelle und vollständige Genesung!
Für die HSG spielten: Camphausen, Gebert - Hanft 10/4, Volbers 5, Kohlmann 5/0, Höhn 4, Schmitt Josh 3, Groth 2, Neuweg 1 (rote Karte: 40. Minute), Schneeberger 1, Schmitt Jakob, Ruschin, Sammetinger, Dhillon
19 Mär
HSG sichert sich vorzeitigen Klassenerhalt mit Last-Minute-Sieg