31 Mär
HSG Volkach - HSG Mainfranken
sehr schwache Phase nach der Halbzeit
16 Feb
HSG Mainfranken - TSV Partenstein 32:30
HSG feiert wichtigen Heimsieg nach schwachem Start
Die HSG Mainfranken hat am Samstagabend in der Bezirksoberliga einen wichtigen 32:30-Heimsieg gegen den TSV Partenstein gefeiert. In einer intensiven und lange Zeit ausgeglichenen Partie sicherte sich die Mannschaft zwei wertvolle Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
Zu Beginn erwischten die Gäste den besseren Start und gingen früh mit 2:0 in Führung. Auch in den folgenden Minuten tat sich die HSG schwer, fand nicht in ihr gewohntes Angriffsspiel und leistete sich einige Fehler. Partenstein nutzte diese Schwächephase konsequent aus und baute die Führung bis zur zehnten Minute auf 4:7 aus. Erst nach einer Auszeit stabilisierte sich das Spiel der HSG. Mit mehr Entschlossenheit in der Defensive und besserer Chancenverwertung im Angriff kämpfte sich die Mannschaft zurück und glich in der 24. Minute zum 13:13 aus. In einer umkämpften Schlussphase der ersten Hälfte wechselte die Führung mehrfach, bevor es mit einem leistungsgerechten 15:15 in die Pause ging.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel offen. Beide Mannschaften lieferten sich einen engen Schlagabtausch, in dem sich keiner entscheidend absetzen konnte. Mal führte die HSG, mal übernahm Partenstein wieder die Kontrolle. Erst in den letzten zehn Minuten zeigte die HSG mehr Konsequenz und Durchsetzungsvermögen. Mit einem starken Schlussspurt setzte sich die Mannschaft erstmals mit drei Toren ab und verteidigte diesen Vorsprung trotz aller Bemühungen der Gäste bis zum Schlusspfiff. Der 32:30-Erfolg war letztlich das Resultat einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer starken kämpferischen Einstellung.
Mit diesem überraschenden, aber verdienten Heimsieg sammelt die HSG wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Die Mannschaft bewies, dass sie auch nach einem schwierigen Start zurückkommen und ein enges Spiel für sich entscheiden kann.
Die HSG Mainfranken bedankt sich bei ihren Fans für die tolle Atmosphäre in der Halle!
Für die HSG spielten: Gebert - Kohlmann (13/2), Neuweg (8), Schmitt Josh (3), Höhn (3), Link (2), Sammetinger (2), Volbers (1), Hanft, Stadtelmann, Schmitt Jakob, Schneeberger, Ruschin
19 Mär
HSG sichert sich vorzeitigen Klassenerhalt mit Last-Minute-Sieg