TG Höchberg - HSG Mainfranken

Ralf LeipoldFW Frank WegmannWeber & LeichtleinHeinrich & Schleyer

1. Männer

TG Höchberg - HSG Mainfranken

HSG feiert verdienten Sieg gegen die TG Höchberg

Am vergangenen Wochenende trat die HSG Mainfranken auswärts gegen die TG Höchberg an. In einem intensiven Spiel mit vielen Toren und hohem Tempo konnten sich die Gäste am Ende mit 45:37 durchsetzen.

Schon in der ersten Halbzeit zeigten beide Teams ein hohes Tempo und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Die HSG Mainfranken erwischte den besseren Start und konnte sich zur Halbzeit mit 27:21 eine Führung erspielen.

Trotz einer engagierten Leistung der TG Höchberg war es schwer, diesen Rückstand in der zweiten Halbzeit aufzuholen. Nach der Pause bewies die HSG Mainfranken Kampfgeist und konnte sich stabilisieren. Durch personelle Rotationen bekamen vor allem die Jugend Spieler der HSG ab der 50. Minute Spielzeit. Infolgedessen konnte die TG Höchberg mit einigen Kontern zwar noch Ergebnisverschönerung (von 30:41 zu 37:45) betreiben, aber der HSG nie gefährlich nahe kommen. 

Zusammenfassend wurde besonders in der Abwehr in den 2. 30 Minuten konsequenter gearbeitet und statt 21 Treffern wie in der ersten Halbzeit, gelangen der TG Höchberg nur noch 16. Auch im Angriff entstanden einige sehenswerte Tore. 

Die stark aufspielenden Höchberger konnten den Sieg der Gäste nicht mehr verhindern. Am Ende stand ein verdientes 45:37 auf der Anzeigetafel.

Besonders erfreulich war der erste Torerfolg von A-Jugendspieler Jakob Schmitt, der seine ersten beiden Treffer in der Herrenmannschaft erzielte. Nun gilt es, auf dieser starken Leistung aufzubauen und sich optimal auf das nächste Spiel vorzubereiten.

Die HSG bedankt sich bei allen mitgereisten Fans für die Unterstützung und hofft auf weitere erfolgreiche Spiele nach der Faschingspause!

Für die HSG spielten: Camphausen, Gebert - Kohlmann 18/6, Volbers 7, Neuweg 6, Höhn 5, Schmitt Josh 4, Hanft 2, Schmitt Jakob 2, Schneeberger 1, Gold, Ruschin, Sammetinger

Gasthaus WalfischSparkasse MainfrankenRA Fries & GeltingerWeber & LeichtleinALLIANZAGENTUR AVIT

Nächstes Spiel

13.12.2025 20:00

TSV Partenstein

HSG Mainfranken

Letztes Spiel

06.12.2025 20:00

HSG Mainfranken

30

HSC Bad Neustadt

38

Trainingszeiten

Dienstag

20:00 - 22:00

Sickergrundhalle

Donnerstag

20:00 - 22:00

TGK Ballspielhalle

Login

Tabelle Bezirksoberliga

1. HSC Bad Neustadt

20:0

2. TG Heidingsfeld

14:6

3. SV Michelfeld

13:7

4. TSV Partenstein

12:6

5. HSG Volkach

12:8

6. SG DJK Rimpar III

11:7

7. TSV Lohr II

11:9

8. HSG Mainfranken

10:12

9. TG Höchberg

6:14

10. TSV Lengfeld

4:16

11. TV Königsberg

4:18

12. TV Dettelbach

3:17

Sponsoren

Jetzt Online: 13

Heute Online: 58

Gestern Online: 1189

Diesen Monat: 7953

Letzter Monat: 44060

Total: 2608670