10 Nov
A-Mädels Mainfranken unterliegen deutlich
Die harte Spielweise lag den körperlich unterlegenen Spielerinnen der HSG Mainfranken nicht

TV Ebern - HSG Mainfranken 32:35
„HSG chicas“ gewinnen gegen den TV Ebern
Nach mehreren unglücklichen Niederlagen in den vergangenen Wochen, darunter die denkbar knappe 1-Tor-Niederlage gegen den Tabellendritten Höchberg, konnte sich die weibliche A-Jugend der HSG Mainfranken endlich belohnen. Beim TV Ebern feierte das Team einen hart erkämpften, aber verdienten 35:32-Auswärtssieg.
Von Beginn an entwickelte sich eine intensive und torreiche Partie. Die Gastgeberinnen erwischten den besseren Start, doch die HSG ließ sich davon nicht beeindrucken und kämpfte sich schnell ins Spiel. In der ersten Halbzeit wechselte die Führung mehrfach, ehe sich Ebern kurz vor der Pause einen kleinen Vorsprung erspielte und mit 19:16 in die Kabine ging.
Nach dem Seitenwechsel zeigte die HSG jedoch eine starke Reaktion. Mit viel Tempo im Angriff und verbessertem Zugriff in der Abwehr gelang es, den Rückstand aufzuholen und das Spiel zu drehen. Besonders in der Schlussphase bewahrten die Mainfränkinnen die Nerven, zeigten große Moral und setzten sich Tor um Tor ab.
Am Ende stand ein verdienter 35:32-Erfolg auf der Anzeigetafel, der nicht nur zwei wichtige Punkte, sondern auch neues Selbstvertrauen bringt. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und der unbedingte Wille, das Spiel zu gewinnen, waren die Schlüssel zum Erfolg.
Mit diesem Sieg kann die weibliche A-Jugend positiv auf die kommenden Aufgaben blicken.
Für die HSG spielten: Schmidt 11/1, Wehr 10, Sperlich 5/0, Dietz 5, Sirdea 2, Shandakh 1, Scheller 1, Geißendörfer
10 Nov
Die harte Spielweise lag den körperlich unterlegenen Spielerinnen der HSG Mainfranken nicht

12 Feb
Dezimiert in Schnelldorf angetreten - Schade dies hat endgültig die Meisterschaft gekostet.