HSG Mainfranken - HC Neust./Aisch 25:9
Frostiger Empfang für Neustadt a.d.Aisch
HSG Mädels können das Jahr mit eine Erfolg gegen Neustadt a.d. Aisch beginnen.
Etwas stotternd startete die Tormaschine unserer weiblichen C-Jugend ins neue Kalenderjahr. Nach nur einer Trainingseinheit nach der Winterpause kam zu Beginn zunächst nur wenig Bewegung ohne Ball zustande und das Angriffsspiel kam etwas träge daher. Auch in der Abwehr ließ das Heimteam zu viele Torchancen ihrer mittelfränkischen Gäste zu; zu wenig wurde zunächst zusammengearbeitet.
Einige kleinere Anpassungen in der Abwehr sowie deutlich höhere Laufbereitschaft im Angriff ließen die HSG schließlich auf 13:6 bis zur Halbzeit davonziehen.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Winterpause vollends abgeschüttelt und angeführt von einer sehr stabilen und nun gut zusammen arbeitenden Abwehr vor einer glänzend aufgelegten Maria zwischen den Pfosten ließen die Gastgeberinnen nur noch 3 Gegentreffer in Durchgang zwei zu, während sich im Angriff erneut fast alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen durften."
Am Ende stand es dann 25:9 für die HSG-Mädels und können mit einem guten Gefühl in die nächsten Spiele dieses Jahres gehen. Mit den nächsten Trainingseinheiten wird dann die "kleine Winterlethargie" dann sicherlich abgelegt sein, wenn es zu den Mitkonkurrenten der TG Höchberg geht.