30 Nov
Torreiches Duell endet unentschieden: HSG Mainfranken 33:33 TG Höchberg
Die HSG Mainfranken trennte sich in einem spannenden und torreichen Duell mit 33:33 von der TG Höchberg.

SG Dett/Bibergau - HSG Mainfranken 36:18
Am Samstagabend war die Damen-Mannschaft der HSG Mainfranken bei der SG Dettelbach/Bibergau zu Gast.
Es gelang uns nicht, an die eigenen Stärken anzuknüpfen: Nach einer teils unruhigen ersten Halbzeit fand unsere Mannschaft einfach keinen Rhythmus, was sich bereits an der Pause ablesen ließ. Am Ende mussten wir uns deutlich mit 36:18 geschlagen geben
Bereits im Vorfeld hatten wir – aufgrund der Erkrankung unseres Torhüters – beim Gegner um eine Spielverlegung gebeten. Uns war bewusst, dass ein Spiel ohne zuverlässige Torwartleistung ein erhebliches Risiko darstellte.
Wir setzten uns Anfang der Woche mit den Verantwortlichen von SG Dettelbach-Bibergau in Verbindung, legten unsere Situation offen dar und baten um Verständnis und Kulanz. Leider teilte der Gegner uns mit, dass eine Verschiebung nicht möglich sei – aus mehreren Gründen, so hieß es. Diese Entscheidung war für uns enttäuschend, doch wir mussten die Entscheidung respektieren.
Nun zum Spiel. Nach einem frischen Start sah zunächst alles nach einem engen Duell aus. Die Gastgeberinnen nutzten unsere zahlreichen Unsicherheiten konsequent aus und baute ihre Führung früh aus. Immer wieder fanden sie Lücken in unserer Abwehr und konnten über und gute Abschlüsse glänzen. Unsere Offensive tat sich hingegen schwer – klare Chancen blieben entweder ungenutzt oder wurden durch eine gute gegnerische Torfrau entschärft.
Taktisch war das Spiel eine Herausforderung: Wir verpassten es, Druck mit dem Tempogegenstoß aufzubauen, und hatten zu wenige kontrollierte Durchbrüche im Positionsangriff. Auch im Rückraum fiel es uns nicht leicht, die gegnerische Deckung nachhaltig zu überwinden. Zudem zeigten wir zu viele Fehler im Aufbauspiel, was der SG Dettelbach/Bibergau immer wieder einfache Tore ermöglichte.
Wir nehmen die Entscheidung gegen eine Spielverlegung als Lehrstück: Kommunikation, Fairness und gegenseitiger Respekt im Sport sind wichtig – und manchmal zeigen solche Situationen, wie stark ein Team wirklich ist.
Wie nehmen das Spiel als Herausforderung mit und arbeiten weiter daran, als Team stärker zu werden – für die nächsten Begegnungen und die kommenden Aufgaben.
Wir danken allen mitgereisten Fans für ihre Unterstützung – eure Energie motiviert uns! Jetzt gilt es, den Blick nach vorne zu richten und mit vollem Einsatz in die nächsten Spiele zu gehen.
30 Nov
Die HSG Mainfranken trennte sich in einem spannenden und torreichen Duell mit 33:33 von der TG Höchberg.
30 Nov
Am 22.11. empfing die HSG Mainfranken in heimischer Halle den Gast TV Hammelburg zu einem intensiven Duell.
02 Nov
Unsere Damen lieferten am Dienstagabend ein echtes Handball-Drama
19 Okt
Die HSG Mainfranken feierte am vergangenen Wochenende einen überzeugenden 30:22-Auswärtssieg beim TV Großlangheim.