22 Dez
HSG Mainfranken feiert verdienten Auswärtssieg
Mit einer starken Teamleistung haben sich die Damen der HSG Mainfranken einen verdienten 28:21-Auswärtserfolg (15:9) beim TSV Mellrichstadt gesichert.

HSG Mainfranken - TSV Partenstein 27:26
Unsere Damen lieferten am Dienstagabend ein echtes Handball-Drama
– mit dem besseren Ende für die HSG Mainfranken! Nach einer starken ersten Halbzeit und einer turbulenten Schlussphase entschieden sie das Heimspiel gegen den TSV Partenstein hauchdünn mit 27:26 für sich.
Von Beginn an war die HSG hellwach. Mit konzentriertem Spielaufbau und sicher verwandelten Chancen legten die Gastgeberinnen früh vor. Nach rund zehn Minuten stand es bereits 7:4, angeführt von einer treffsicheren Melanie Herbig. Auch in der Abwehr zeigte das Team Biss und ließ kaum klare Chancen zu. Zur Pause leuchtete ein verdientes 16:12 auf der Anzeigetafel.
Nach dem Seitenwechsel kam Partenstein deutlich besser ins Spiel und nutzte kleine Unkonzentriertheiten unserer Damen konsequent aus. Tor um Tor schmolz der Vorsprung dahin – bis in der 55. Minute der Ausgleich fiel: 26:26.
Doch anstatt die Köpfe hängen zu lassen, mobilisierte die HSG noch einmal alle Kräfte. In der entscheidenden Phase zeigte das Team Kampfgeist und Nervenstärke. Eine Minute vor Schluss traf Lara Sperlich zum umjubelten 27:26 – der Siegtreffer!
Mit diesem Erfolg im Rücken geht es nun mit Rückenwind in die nächsten Begegnungen – und das mit dem klaren Ziel, an die starke Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen.
Sirdea 1, Tröbacher 5, Ettinger 4, Herbig 12, Fröhler 1, Sperlich 2, Markert 1, Wehr 1
22 Dez
Mit einer starken Teamleistung haben sich die Damen der HSG Mainfranken einen verdienten 28:21-Auswärtserfolg (15:9) beim TSV Mellrichstadt gesichert.
30 Nov
Die HSG Mainfranken trennte sich in einem spannenden und torreichen Duell mit 33:33 von der TG Höchberg.
30 Nov
Am 22.11. empfing die HSG Mainfranken in heimischer Halle den Gast TV Hammelburg zu einem intensiven Duell.
17 Nov
Am Samstagabend war die Damen-Mannschaft der HSG Mainfranken bei der SG Dettelbach/Bibergau zu Gast.