18 Dez
1. Damen
Damen verlieren denkbar knapp
Spiel hätte keinen Sieger verdient.
In einer sehr ausgeglichenen Partie waren die Gastgeberinnen der HSG Mainfranken am Anfang gegenüber den Vorstädtern aus Bad Kissingen etwas konzentrierter. Sie gingen mit 4:1 in Führung und das war dann auch über das gesamte Spiel die höchste Tordifferenz aus Sicht der beiden Mannschaften.
Zwischen 17. und 27. Spielminute wendete sich das Blatt und die Gäste kamen zu einem 2-Tore-Vorsprung, als die Hausherrinnen ein stückweit den Faden verloren haben. Zum Pausenpfiff wurde jedoch ein Remis wieder hergestellt (10:10) und die Mädels hatten nun wieder die Situation, dass Sie sich für die 2. Hälfte wieder aufstemmen können.
Nach dem Wiederanpfiff ging es erneut hin und her. Keiner der beiden Teams gelang ein absetzen. Das Spiel schien den Damen beider Mannschaften viel abzuverlangen. In den letzten 10 Minuten war es mehr Kampf um die letzten Reserven, die jedoch kaum zu Torerfolgen führten. Es kamen in diesem Zeitabschnitt lediglich 3 Tore insgesamt zu Stande und die Gäste kamen ca. 80 Sekunden vor dem Abpfiff zu einer 1-Tore-Führung. Das Blatt konnten leider die HSG-Damen nicht mehr wenden. Die Kraft war nicht mehr da.
Somit fällt die Mannschaft in der Tabelle ins Mittelfeld zurück.
Social Media