18 Sep
Ein gelungener Flug der HAWKS!
Männliche D-Jugend wird Vizemeister!
19 Feb
HSG Mainfranken - JSG Würzburg-Lengfeld 17:18
Das sportliche Wunder blieb aus, das menschliche „Wunder“ geschah!
„Wir haben es geschafft ca.70-100 Zuschauer in die Halle zu locken und sie zu begeistern, haben es geschafft, Spaß und Emotionen zu vermitteln! Darauf sind wir stolz!!! Das Sportliche rückt heute in den Hintergrund!!!“, freuten sich Nina Markert, Christian Fricke und Katrin Strohmer nach einem unvergesslichen Spiel am Samstag Mittag über die einmalige und phänomenale Unterstützung von den Rängen!
„Wir bedanken uns bei Allen, die zu diesem Gänsehaut-Erlebnis beigetragen haben!
Besonders bedanken möchten wir uns bei:
unseren jungen Falken (starke Saison Jungs, IHR macht uns alle stolz),
den Besten Fans Der Liga (tolle Eltern toller Kinder),
Allen Organisatoren ( Herzlichen Dank vor allem dir Werner)
den Schieds- und Kampfrichtern (Danke Peter, Lena und Anja.)
Es ist uns ein wichtiges Bedürfnis darauf aufmerksam zu machen, dass wir ohne Euch gar nicht die Möglichkeit hätten, unser Hobby, welches uns soviel Spaß macht, auszuüben und zu genießen! Erfolgreiche Übungsleiter gibt es nur, weil es EUCH gibt!
Das, was heute geschehen ist, dass eine solche Vielzahl von Menschen sich versammelt und ihre Zeit für uns investiert hat … das ist kein Wunder, aber ... es ist alles andere als selbstverständlich in der heutigen, oftmals so hektischen und schnelllebigen Zeit!
Es hat einfach unglaublich Spaß gemacht diese Stimmung erleben zu dürfen! DANKE!!!“,
zeigte sich das Trainer-Trio nach einer spannenden und aufregenden Auseinandersetzung, der beiden besten Mannschaften der Liga, sichtlich beeindruckt und auch gerührt!
Der so wichtige und verdiente Sieg im Derby gegen Großlangheim am vergangenen Sonntag war ausschlaggebend dafür, dass eine tolle Handball-Party gefeiert wurde, an die sich einige sicher noch lange erinnern werden. Unsere HAWKS hatten es tatsächlich geschafft, sich ein Endspiel um die Meisterschaft zu erkämpfen. Und sie boten der JSG Würzburg / Lengfeld, dem haushohen Favoriten auf den Staffelsieg, ordentlich Paroli! Ganz knapp vor dem Erreichen des Gipfels landeten sie jedoch bodenständig auf einem Ast kurz unterhalb der Baumkrone.
Die körperlich deutlich stärkeren Gäste kamen gut in die Begegnung und gingen gegen nervöse Mainfranken schnell mit 2:0 in Front. Zwar konnte die HSG auf 1:2 verkürzen, die Würzburger waren aber das klar dominantere Team und zeigten, dass sie zu Recht an der Tabellenspitze stehen.
Beim Stand von 2:5 nahmen die Hausherren in der siebten Minute eine frühe Auszeit um sich neu einzustellen und einzuschwören. Die Veränderungen zeigten Wirkung und es entwickelte sich allmählich ein Duell auf Augenhöhe. Trotz zwischenzeitlichem 5-Tore Rückstand hauten die wilden Falken alles rein und blieben kurz vor dem Halbzeitpfiff, mit zwei Treffern in Folge zum 8:11, in Schlagdistanz. Der angestrebte Sieg war weiter möglich.
Mit viel Mut, Glauben, Willen und Selbstvertrauen flogen die Falken in die zweite Hälfte und beschleunigten schnell auf Überschallgeschwindigkeit! Innerhalb von siebeneinhalb Minuten egalisierten sie den Vorsprung der Gäste und glichen zum 12:12 aus. Bis gut sechs Minuten vor Schluss entwickelte sich ein Kopf an Kopf Rennen. Der Tabellenführer legte nun stetig vor, die HSG ließ sich aber nicht abschütteln. Eine Zeitstrafe für Kapitän Oskar Schneeberger sorgte dann aber für eine kurze Sturmböe und die HAWKS flogen zwei Minuten orientierungslos. Die gute Chance zum 15:15 vereitelte der starke Gästetorwart und der folgende Gegenstoß zum 16:14 zeigte Wirkung. Der Spitzenreiter zog in der Folge auf 18:14 davon und sah wie der sichere Gewinner aus.
Doch Unsere Jungs zeigten Charakter, sie gaben nicht auf und belohnten sich gut 30 Sekunden vor Abpfiff mit dem Anschlusstreffer zum 17:18. Die Halle bebte! Die Spannung war auf dem Höhepunkt, doch im Stile eines Meisters brachte der Klassenprimus den Sieg sicher ins Ziel.
„Das Ziel heute war es dieses Spiel zu gewinnen! Wir sind nur ganz knapp daran vorbei geschrammt. Uns haben vielleicht zwei Minuten gefehlt. Wir waren zu Beginn, verständlicher Weise, zu nervös und hatten nach den beiden schnellen Gegentoren zu viel Respekt. Wenn Wir diesen etwas eher abgelegt hätten, wären Wir als Gewinner vom Feld gegangen, rein sportlich!
Denn Sieger sind wir trotzdem ALLE!!! Wie die Mannschaft nach der Schlusssirene gefeiert wurde … einfach meisterlich!!! Wir waren trotz Niederlage nicht enttäuscht, weil es sich nach Abpfiff angefühlt hat wie ein Sieg! Wir gaben alles und hatten Spaß!!!
IHR BESTEN FANS DER LIGA! Ihr habt das möglich gemacht! Teamgeist und Zusammenhalt sind das Eine, Eure Begeisterung und Bereitschaft waren das passende Puzzleteil für eine sensationelle Handball-Party (es war ein D-Jugend Spiel!!!)!“,
gilt der Dank von Markert, Fricke und Strohmer besonders den Eltern und Fans unserer männlichen D-Jugend, den HAWKS!
An dieser Stelle möchten Wir auch herzlichen Glückwunsch nach Würzburg senden, für die verdiente Meisterschaft!
Nun heißt es die bisherige Entwicklung der Mannschaft weiter voran zu treiben, weiter fleißig und diszipliniert zu trainieren und den bisher erfolgreichen Weg weiter zu gehen.
In den letzten beiden Partien gegen Michlfeld und Höchberg wollen die HAWKS noch einmal zeigen was sie drauf haben und die Runde mit zwei Siegen abschließen.
Für die HSG HAWKS Mainfranken spielten:
Jonas Pavel – David Klaube, Thierry Fuchs, Frederik Gold (5), Moritz Hartmann, Florian Stoppel, Jakob Schmitt (1), Jaden Bauer (2), Vincent Lehnert (1), Tony Michalek (2), David Tabert, Oskar Schneeberger (6/1)
Bericht
Christian Fricke
10 Feb
Die jungen Falken sichern sich drei Spieltage vor Saisonende die Vizemeisterschaft
30 Nov
Die Falken-Familie hat ihre Reise begonnen – erfolgreich!